Lina, geschätzt im Februar 2020 geboren, wurde im Sommer 2023 gemeinsam mit einem anderen Hund auf der Straße entdeckt. Das Tierheim konnte die scheue Hündin nur schwer einfangen, da sie sofort weglief. Nach viel Mühe gelang es, das Duo unterzubringen.
Im Tierheim war Lina anfangs sehr ängstlich und ließ sich monatelang nicht berühren. Mit viel Geduld gewann sie langsam Vertrauen zu den Pflegern. Ihr Kumpel wurde getrennt untergebracht, da mit ihm ganz anders gearbeitet werden muss. Lina entwickelte sich zu einer freundlichen, aufgeschlossenen Hündin. Sie ist eine Favoritin ihres Pflegers Laci und zeigt viel Charme.
Lina geht freudig auf fremde Menschen zu, läuft brav an der Leine und ist gut ansprechbar. Mit Artgenossen ist sie eher zurückhaltend, und beim Katzentest war sie vorsichtig, aber grundsätzlich freundlich. Mit Geduld könnte sie sich an ein Zusammenleben mit souveränen Katzen gewöhnen.
Wir hoffen, dass Lina ein liebevolles, hundeerfahrenes Zuhause findet, in dem sie endlich das Hundeleben geniessen darf.
Aufgrund ihres Rassemixes kann Lina nur in bestimmte Schweizer Kantone vermittelt werden. Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Bewerbung, ob die Haltung solcher Rassen in Ihrem Wohnkanton erlaubt ist und melden Sie sich nur, wenn Sie in einem bewilligungsfreien Kanton wohnen. Dies sind AR, AI, SG, GR, SZ, ZG, NW, Uri, OW, GL, LU, BE, JU und NE
Lina wird kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis vermittelt
Hat diese liebe Fellnase Ihr Herz erobert? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!