Das Schicksal jedes Hundes im Tierheim bewegt uns – doch am schwersten ist es, die Tiere zu sehen, die schon als Welpen dort aufwachsen müssen. Einer von ihnen ist Lino, geboren etwa im Dezember 2023.
Er wurde im Februar 2024 in einem verarmten Ortsteil von Cegléd aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Dort leben viele Hunde ohne Pflege, oft angekettet oder streunend, ohne Futter, Wasser oder Schutz. Auch Lino irrte als kleiner Welpe allein umher, bis er schließlich ins Tierheim kam.
Trotz seiner lieblosen Vergangenheit zeigt sich Lino als menschenbezogener, verspielter und neugieriger Junghund. Er ist aufgeweckt, lernfreudig und verschmust, liebt ausgiebiges Spielen und das Kuscheln gleichermassen. Im Tierheim versteht er sich mit allen Hunden prima und spielt besonders gern mit seinen Kumpels. Auch Katzen gegenüber zeigte er sich vorsichtig und interessiert – so könnte man ihn wahrscheinlich mit etwas Geduld an das Zusammenleben mit Stubentigern gewöhnen.
Für Lino suchen wir aktive, hundeerfahrene Menschen, die Freude an Bewegung, Training und gemeinsamer Zeit haben. Mit liebevoller Konsequenz wird er ein treuer Begleiter fürs Leben.
Bitte beachten: Aufgrund seines vermuteten Rassemixes darf Lino nicht nach Deutschland, sondern nur in bestimmte Kantone der Schweiz oder in andere Länder ohne Einschränkungen vermittelt werden. Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Bewerbung, ob die Haltung solcher Rassen in Ihrem Wohnkanton erlaubt ist und melden Sie sich nur, wenn Sie in einem bewilligungsfreien Kanton wohnen. Dies sind AR, AI, SG, GR, SZ, ZG, NW, Uri, OW, GL, LU, BE, JU und NE.
Lino ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und besitzt einen EU-Heimtierausweis.
Haben Sie sich in den fröhlichen Jungrüden verliebt? Dann freuen wir uns sehr auf Ihre Nachricht!