Tyrell, vermutlich im Oktober 2015 geboren, kam im Dezember 2017 ins Heim, nachdem er allein auf der Straße gefunden wurde. Wie viele andere Hunde hat er lange Zeit darauf gehofft, entdeckt zu werden. Er gehört zu den eher ruhigen Seelen. Bei fremden Menschen ist er erst noch ein bisschen unsicher und will zunächst nicht so recht mitgehen. Aber nach einer kleinen Weile und ein paar Leckerlis findet er doch Gefallen dran, auch mit diesen ein Stück zu laufen und geniesst die Streicheleinheiten. Mit sanfter Ansprache und Belohnungen taut er schnell auf und freut sich, in der Gruppe mitzulaufen. Im Verträglichkeitstest zeigte er sich überraschend unproblematisch.
Der liebe Tyrell würde zu Menschen mit solider Hundeerfahrung passen. Er möchte so gerne einmal erleben, wie es ist, geliebt und umhegt zu werden und einfach ein normales, artgerechtes Hundeleben zu führen. Vielleicht entdeckt nach so langer Zeit ja doch noch jemand diesen zu Herzen gehenden Hundemann – wir geben die Hoffnung auf jeden Fall nicht auf.
Aufgrund seines vermuteten Rassemixes darf Tyrell leider nicht nach Deutschland, sondern nur in bestimmte Kantone der Schweiz (oder in andere Länder ohne Einschränkung, wie z.B. Ungarn) vermittelt werden.
Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Bewerbung, ob die Haltung solcher Rassen in Ihrem Wohnkanton erlaubt ist und melden Sie sich nur, wenn Sie in einem bewilligungsfreien Kanton wohnen. Dies sind AR, AI, SG, GR, SZ, ZG, NW, Uri, OW, GL, LU, BE, JU und NE.
Tyrell zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.
Möchten Sie dem liebenswerten angehenden Hundesenior noch einen schönes Zuhause bieten? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht!