GONZO

Gnadenplatz gesucht!

Beschreibung

Im Juni 2019 bekam Kata eine Anruf, dass ein Hund in einem Haus nahe bei Cegléd zurückgelassen worden wäre. Die Hausbewohner waren weggezogen und der Hund lebte eine Weile alleine in dem Haus. Die Nachbarn fütterten ihn eine Zeitlang, aber als niemand kam, um den armen Gonzo zu holen, verständigten sie schließlich das Tierheim. So besorgte sich Kata die offizielle Genehmigung, den Hund aus dem Haus holen zu dürfen.

Der ca. im März 2016 geborene Gonzo war von Anfang an absolut freundlich zu allen Menschen, wenn auch etwas scheu. Das kann man kaum glauben, wenn man ihn dann später gesehen hat. Ließ man ihn früher aus dem Zwinger in den Auslauf, war er zunächst völlig aus dem Häuschen vor lauter Freude und flitzte von einer Seite zur anderen. Nach einer Weile aber beruhigte er sich und genoss auch die Streicheleinheiten. Achtung – er küsst gerne!

Inzwischen leidet Gonzo aber seit einigen Jahren an Ataxie, einer Krankheit, die zu neurologischen Störungen, Muskelschwund, Einschränkungen aller motorischen Aktivitäten und mangelnder Koordination führt. Dies sieht man nun besonders an seinem “torkelnden” Gangbild und auch beim Fressen muss man ihn mittlerweile stützen. Er ist jedoch nach wie vor fröhlich und spielt gerne mit Bällen und anderen Spielzeugen. Besonders aber genießt er menschliche Zuwendung und Kuscheleinheiten. Er bekommt zur Unterstützung verschiedene Vitamine und anderes Ergänzungsfutter und lässt sich von seinen Einschränkungen weder unterkriegen noch die Laune vermiesen.
Wir wollen die Hoffnung nicht aufgeben, dass der liebe Gonzo noch einen Gnadenplatz findet, wo er einfach besser versorgt und auf seine Bedürfnissen gezielter eingegangen werden könnte als im Tierheim.

Mit anderen Hunden ist er leider nicht verträglich, deshalb wäre er als Einzelhund am besten aufgehoben.

Wer schenkt diesem fröhlichen Kämpfer ein Zuhause für die Zeit, die ihm noch bleibt? Er hat es so sehr verdient, noch erleben zu dürfen, wie es sich anfühlt, wirklich geliebt zu werden.

Leider kann Gonzo aufgrund seiner Rasse nur in bestimmte Kantone der Schweiz vermittelt werden.

Bitte überprüfen Sie vor Ihrer Bewerbung, ob die Haltung solcher Rassen in Ihrem Wohnkanton erlaubt ist und melden Sie sich nur, wenn Sie in einem bewilligungsfreien Kanton wohnen. Dies sind AR, AI, SG, GR, SZ, ZG, NW, Uri, OW, GL, LU, BE, JU und NE.

Gonzo zieht kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Zuhause.

Möchten Sie mehr über diesen menschenbezogenen Burschen erfahren? Dann freuen wir uns über Ihre Nachricht!

Um eine schnelle Kontaktaufnahme zu ermöglichen, teilen Sie uns bitte Ihre Kontaktdaten mit. Für einen reibungslosen Ablauf, verwenden Sie dafür unser Kontaktformular auf unserer Homepage. Danke!

Bitte beachten Sie, dass unsere Hunde nur nach positiver Vorkontrolle und gegen eine Schutzgebühr von 235.- CHF abzugeben sind. Darin enthalten sind Tierartzkosten für die Impfungen, Kastration (ausser Welpen), Chippung, Entwurmung, weitere notwendige Untersuchungen, Herzwurmprophylaxe und –test (ELISA) sowie Transport ihres Hundes.

Eventuelle Rasse-Zuordnungen unsererseits beruhen auf Vermutungen aufgrund von Optik und/oder Verhaltensmerkmalen und sind bitte ohne Gewähr zu verstehen.

Patenschaften

Videoportrait